Private Initiative Magnesiumhilfe
Erfahrungsberichte
http://www.magnesiumhilfe.de/cases/index.php, Version vom: 5. Februar 2010.

Erfahrungsberichte

Hier finden Sie einige Berichte von Betroffenen, die der Veröffentlichung ihrer Erfahrungen zugestimmt haben.

Ziel dabei ist, unter anderem die folgenden Fragen zu beleuchten:

  • Wann und wodurch kam erstmals die Idee auf, daß ich an einem Magnesiummangel leide?
  • Wie lange hatte ich bereits welche Beschwerden, die zum Bild des Magnesiummangels gehören?
  • Warum kam niemand früher auf den Gedanken, an Magnesium zu denken?
  • Wie ist es mir mit meinem Magnesiummangel / Mineralmangel ergangen?
  • Wer und was hat mir am meisten geholfen?
  • Mit welchen Schwierigkeiten bin ich heute konfrontiert?
  • Welche Wünsche habe ich aufgrund meiner Erkrankung (Gesetze, Regelungen, Arzt in meiner Nähe, Kontakte zu gleichermaßen Betroffenen, Informationen u.a.)?
  • Würde ich aus meiner Erfahrung heraus auch andere Mitmenschen bestärken, bei bestimmten Symptomen an einen Magnesiummangel zu denken.
  • Würde ich anderen Mitmenschen anraten, sich an einen entsprechenden Arzt oder an unsere Selbsthilfegruppe zu wenden, sofern diese Mitmenschen an möglichen Zeichen eines Magnesiummangels leiden?